Was passiert den jetzt mit dem #Hannibal2 in #Dortmund

In Rätseln bleibt derzeit die Frage was passiert den jetzt ? Sanierung oder Stillstand ? Bis heute scheint dies nicht klar zu sein.

Denn alles was Intown angekündigt hatte, als Verwaltung des Hannibals wurde bisher nicht ein gehalten. Die Eigentümer Lütticher 49 Propertys GmbH scheine sich da eher bedeckt zu halten und scheinen auch kein Intresse daran zuhaben. Warum nicht ? ist eine Frage die derzeit keiner beantworten kann oder will. Es kann doch den Eigentümer der Leerstand nicht egal sein den so verdient man kein Geld oder?!

Fakt ist aber, bevor irgendwelche Bauanträge gestellt wurden. Wurde der Geschäftsführer der Intown Gruppe Abgesetzt, plötzlich war Intown im Internet Verschwunden.

„Der Mieterverein Dortmund und Umgebung e.V hatte vermutet das Lianeo eine neue Marke der Intown Gruppe sei.“ Bis sich Rausstellte durch unsere Recherche das es sich nicht nur um eine Marke handelt.

Wir berichteten darüber schon:

LIANEO REAL ESTATE GMBH, vormals Intown Property Management GmbH änderung am 17.01.2019…Name geändert und Geschäftsführer gewechselt. Jetzt ist es Offiziell! Keine Marke! eine Firma!

Es wurde eine Neu (Alte) Firma aufgebaut, die Lianeo Real Estate GmbH. Diese ist wohl zuständig in Sachen Wohnimmobilien im gesamten Bundesgebiet. Die Intown Gruppe dagegen in Sachen Gewerbeimmobilien.

Für den Hannibal und seine Mieter und Mieterinnen ist das ein Rückfall den viele von ihnen haben sehr viele Eigentümerwechsel oder Verwaltungen.

So auch jetzt wieder aktuelle, soll nicht mehr die Intown Gruppe den Hannibal 2 verwalten. Sonder eine Neue (Alte) Firma, All Sites Propertys GmbH ebenfalls eine von vielen Firmen, die in Zusammenhang der Intown steht.

Bundesweit wurden Mieter und Mieterinnen darüber informiert das ein Verwaltungswechsel anstehen oder schon geschehen ist. Auch in Schwerin ist das der Fall.

Wir berichteten darüber schon

#INTOWN / #Lianeo Real Estate GmbH und ALL SITES PROPERTY MANAGEMENT GMBH der #Neue #Name einer #Neuen #Verwaltung. Der Anfang ist da. Auch in Dortmund!

Aber was Bedeutet das jetzt für die Sanierung des Hannibals in Dortmund? Wenn eine Neue Verwaltung kommt Aktuell sind keine Schriftlichrn Bestätigungen vorhanden. Das überhaupt was Saniert wird. Wir wissen es nicht . Da keiner der Stellen Antworten hat.

In Schwerin dagegen ist derzeit Bewegung wie es die Mietergenschaft Intown Schwerin postet Bilder sind dort auf der Facebook Seite zu Finden.

Was man dagegen aus Hannover hört könnte gut, aber auch Schlecht sein.

Das weiß man noch nicht genau. Wir werden es weiter im Auge behalten.

Intown verkauft das Ihme Zentrum

Der Bericht dazu:

Investorenwechsel #Intown will das #Ihme-Zentrum #verkaufen

Wir bleiben dran …