#MIETEN ODER LIEBER #NICHT ?! BEI MON-REAL GMBH UND FAKTUM B REAL ESTATE GMBH

Die vielen Mieter können einem echt leid tun, daher geben wir jedem den Tip, der uns fragt ob dort zu mieten sich lohnt. Auch eine klare Antwort.

Sprechen Sie mit den Mietern vor Ort, nur diese können ihnen, die besten Hinweise geben. Aber jeder könnte auch den weg des Mieterverein Dortmund nutzen. Diese können bestimmt auch Hinweise geben.

Unsere Erfahrungen und Meinungen sind auf unserer Website zu lesen.

Mon-Real GmbH / faktum-b real estate GmbH & Co. KG

Denn Probleme gibt es überall, es kommt immer auf den Blickwinkel an. Aber bei Mon-Real GmbH beschwerten sich mehr und mehr Mieter über Probleme. Dabei ist ja eigentlich faktum b Real estate GmbH Co.& KG der Eigentümer. Der aber gerne Spart.. Zwar an den falschen Stellen aber an diese kommt man garnicht erst dran. Kritik Beschwerden prallen einfach ab. Als Mieter jedenfalls kommt man nicht weit. Dabei ist es ja auch eigentlich ein Stück weit deren Verantwortung, den Eigentum Verpflichtet.

Das wird klar bei solchen Schäden wie im Bild. Das sind aber nur kleine Dinge. Gastherme wo Werte zu hoch sind, wo zwei Firmen sich mit den Kostenvoranschlag nicht ganz einig sind. Aber auch bei brandschäden. Dort ist bis heute keinerlei Bewegung sichtbar.

Stattdessen wird nach unseren Informationen, nach ein Betrieb oder ein Handwerker gesucht der über seine Betriebhaftpflicht, für den Sachschaden aufkommt gesucht. Da die Gebäudeversicherung diesen letzten Brand in dieser Wohnung Geleitstr.15 wohl nicht Bezahlen wird.

Es wird gerätselt warum wohl nicht ?! Da es Grob fahrlässig verursacht wurde, durch das lagern der Alten Türen und anderen Bau Schutt. Dazu hätte zur Nachbar Wohnung eine Brandschutz platte, zwischen beiden Stromkästen vorhanden sein müssen. So hätte das Eindringen des Rauches, in die Nachbar Wohnung verhindert werden können.

Das sind aber nur kleine Mängel in Augen der beiden Firmen. Die großen Mängel sind die einbildungen der Mieter oder Kritiker.

Bilder der Wohnanlage findet ihr HIER letzendlich muss jeder Potenzielle Mieter es selbst heraus finden aber vorher schlau machen ist nie verkehrt.

Wir bleiben dran….