In #Hotel #Immobilien #Investieren ist Vielleicht besser ? Ein weiteres #Firmen Geflecht Wächst an… Mon-Real GmbH dazu noch #Firmen #Zusammenschluss?, Neue #GmbH?, und #Sanierungspläne?, #Geschäftsführer wechsel?. #Dortmund #Brackel #Düsseldorf

Bericht von Marianne Weber (MW) und Jacqueline Neuer (JN)

Stand 2018 LH Immobilien Investment GmbH vormals CM Immobilien Investment GmbH


Da haben welche endeckt wo man besser Verdient, oder Investieren kann. So zugleich weniger Ärger mit Einzelnen Mietern in Wohnungen hat. Das untere Bild ist von 2017 das obere von Ende 2018.


Stand 2017


Das ist aber nicht die Einzige Änderung wie sich erzählt wird!

Für die Mieter und Mieterinnen, in der Wohnanlage in Dortmund Brackel.

Die Gerüchteküche brodelt dort gewaltig. Diese wird durch Äußerungen der Direkten vertrauten von der Firma noch gestreut. Der Mon-Real Geschäftsführer soll dabei mitgewirkt haben das sich der Hausmeisterservice aus Düsseldorf, und die Gartenfirma aus Dortmund die bisher alle Arbeiten jeder für sich machte, sich zusammen tun. Sie sollen gerade bei der Gründung einer gemeinsamen GmbH sein. Mit 2 Geschäftsführern. Mit Sitz in Düsseldorf.


Diese Methode hat ein Vergleichbares Kind und Prinzip. Denn Die Vonovia nutzt dies auch, und zwar in form ihrer Tochter Firmen. Für Handwerkliche Arbeiten. So kann man Rechnungen für Arbeiten in Wohnungen, oder Wohnanlagen höher berechnen oder Stellen. Somit auch die kosten jährlich anders in den Betriebskosten berechnen.


Dazu sind es im Oktober 2019 genau 5 Jahre faktum b Real estate Gmbh & Co. KG und Mon-Real GmbH. Oktober 2014 wurden die Immobilien übernommen.


Was tut sich jetzt genau Verkauf oder Sanieren?


Wenn man den Erzählungen Glauben schenkt beides. Laut einiger Mieter soll der Geschäftsführer persönlich gesagt haben das „noch 2019 was passieren würde“ in der Wohnanlage in Dortmund Brackel. Die Rede ist von den Fassaden und Hausfluren. Sie sollen gestrichen werden mehr soll nicht passieren.

Den eine Modernisierung (Dämmun, Fenster) würde sich für die Eigentümer faktum b Real estate Gmbh & Co. KG nicht lohnen, und auch nicht Bezahlt machen.


Gerücht Mon-Real GmbH Geschäftsführer bald nicht mehr Geschäftsführer der Mon- Real GmbH.


Bisher sieht es nicht so aus aber Gerüchteküche ist im Gange, und Bewegung. Diese wird durch Äußerungen der Direkten vertrauten von der Firma noch gestreut.

Es soll sich auch da was ändern. Den der Jetztige Geschäftsführer sei in einem Alter wo er sich bald zur Ruhe setzen würde. Zumindest in Sachen Immobilien mit Wohnungen.

Es soll derzeit eine Neue am Bord sein eine Frau die derzeit eingearbeitet werden soll. Die die Geschäftsführung der Mon-Real GmbH wohl dann übernehmen soll.


Wir werden es im Auge behalten. Eine Garantie auf diese letzte bericht können wir nicht geben.