faktum b Real estate GmbH Co und KG und Mon-Real GmbH #Mieter haben noch immer Unklarheiten Bezüglich der #Betribskostenabrechnungen @mieterverein_do wisst ihr schon was?

Bericht von Jacqueline Neuer (JN)

Wir bekommen viele fragen zum Thema Betriebskosten.Aus der Wohnanlage in Dortmund Brackel. Wir konnten aber bisher noch nicht nachvollziehen, ob Mon-Real GmbH als Verwaltung der Häuser:

Die vom Mieterverein Dortmund und Umgebung e.V. eingeforderten Papiere, auch dort schon angekommen sind.

Das Thema war auch auf der Mieterversammlung dazu gab es auch Informationen über den Mieterverein Dortmund und Umgebung e.V

Aber laut vieler Mieter und Mieterinnen, seien Rechtsanwaltsschreiben bei einigen Mietern angekommen. Mit der Aufforderung zu zahlen. Natürlich mit Teilweise 100 Euro zusätzlichen Kosten für das Schreiben ? Des Rechtsanwaltes.

Wir haben Heute beim Mieterverein Dortmund und Umgebung e.V telefonisch angefragt, leider ist die zuständige Sachbearbeiterin, heute nicht im Hause. Morgen zwischen 11 – 12 Uhr ist Sie erreichbar.

Wir hoffen bald mehr Informationen zu haben, um den Mietern mehr sagen zu können.

Wir berichten euch…..