Pressemitteilung der Vonovia

Fakten zum Strom- und Erdgasangebot von Vonovia

Warum bietet Vonovia selbst Strom und Erdgas an?

Als Service bietet Vonovia seinen Neumietern bei Unterzeichnung des Mietvertrages den Abschluss eines Stromvertrages mit 100 % Grünstrom an. Der Abschluss des Strom- oder Erdgasvertrages ist für den Mieter optional und hat weder positive noch negative Auswirkungen auf sein Mietverhältnis, noch schränkt es die freie Wahl des Energielieferanten ein. Es ist also ausdrücklich keine Koppelung. Wenn sich der Mieter dabei für eine Versorgung durch die Vonovia entscheidet, schließt er einen Vertrag über 12 Monate und mit einer kurzen Kündigungsfrist von 6 Wochen zum Laufzeitende ab. Wir sind damit i.d.R. günstiger als der örtliche Grundversorgungstarif. Natürlich hat der Mieter vorab die Möglichkeit die Preise zu vergleichen. Die Preise liegen zusammen mit dem Mietvertrag vor. Somit ist auch eine Vergleichbarkeit gegeben. Das Angebot ist transparent, Vonovia informiert darüber bereits im Anschreiben zum Mietvertrag. Wir wollen niemandem etwas unterschieben. Viele Mieter nehmen in der stressigen Umzugsphase unser Angebot gerne an – nicht zuletzt weil es aus 100 % Grünstrom besteht und zudem günstiger als der Grundversorgungstarif ist. Natürlich gibt es auch Mieter, die sich anders entscheiden.

Textauschnitt aus der zur Pressemitteilung der Vonovia