Die Mon-Real Gmbh Funktionalisiert Mieter dazu Unruhen aus zu Lösen. Nach der #Mieterversammlung

Wenn es nicht schon Traurig genug wäre, das Chaos in der Wohnanlage in Dortmund Brackel, könnte man drüber lachen. Doch Mon-Real GmbH Funktionalisiert Mieter dazu Unruhen aus zu Lösen. Ob beabsichtigt oder Unbeabsichtigt wissen wir nicht. Eines Liegt aber auf der Hand. Mieter und Mieterinnen die sich wehren können sie nicht gebrauchen.

Ein Mieter in der  Mon-Real GmbH Siedlung aus Brackel, äußerte er habe ja den Besten Draht zum Geschäftsführer von der Mon-Real GmbH. Er erzählte nicht nur das er jedes Gespräch aufzeichnen würde. Er spielt diese auch ab vor anderen Mietern und sorgt so für Verwirrung bei Mietern.

Vor der Mieterversammlung am 25.10.2018 hat dieser Mieter einen Anruf erhalten, vom Geschäftsführer der Mon-Real GmbH. Dieser Mieter berichtete dann das alle Betriebskostenabrechnungen durch die Mon-Real GmbH nochmals Überprüft werden würden. das sorgte für großen Unmut. Da viele Mieter und Mieterinnen, danach Irritiert waren was den Jetzt die Wahrheit wäre.

darin sagte der Geschäftsführer zu dem Mieter „Es ist Mir scheiß egal, was die Mieter und Mieterinnen wollen oder was der Mieterverein denen sagt“

Diese Telefonataufzeichnungen diese Methode finden wir nicht gut, da sie Rechtlich Fragwürdig ist. Deshalb werden wir keine Tonaufzeichnungen Veröffentlichen

Mieter Initiative Dortmund

Wir kenne diese Einstellung schon aber Wir können nur Empfehlen wenn Rechtliche Fragen bestehen einen Anwalt oder den Mieterverein Aufzusuchen der einzelne Mieter ist kein Anwalt und nach wie vor Betriebskosten einfach nicht zu Zahlen ist keine Gute Idee. Dazu hatten Herr Dr. Tobias Scholz und Frau Ass. jur. Olga Merkel auch in der Mieterversammlung was erklärt. 

Wenn noch Verwirrung bei den Mietern herrscht bitte wendet euch an den Mieterverein Dortmund 

Zum Thema Mängel und auch Betriebskostenabrechnungen stehen dort Rechtsberater zur Verfügung. 

Unser Bericht: Wir Bedanken uns bei dem Mieterverein Dortmund und Umgebung e.V

Der Mieterverein Dortmund hatte in der Versammlung, alle Rechtlichen Möglichkeiten für die Mieter und Mieterinnen erwähnt und erklärt. Und Info material lag zu beiden Themen auch aus. Wir haben noch Infomatrial meldet euch gerne dann werfen wir euch welches in den Briefkasten

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s